•  
  •  

Ich gönne mir eine Atempause!


Zum tieferen Verständnis der Arbeitsweise Meine-Atempause

                                   Sinn der Symptome

 Mein Anliegen 

   Sowohl in der Praxis als auch in meinen Kursen sehe ich die Kraft und den Wert der Arbeit mit Meine-Atempause immer wieder aufs Neue bestätigt. Vielen Men-schen gelingt es, sich ihrer Thematik be­wusst zu werden, sich Verständnis zu schenken und schließlich zu sich zu kommen, den eigenen Raum einzunehmen und die weiteren Schritte des Lebens in Klarheit und Freude in Angriff zu nehmen.

   Seit langem war es mir ein Anliegen, die hinter meiner Arbeit ste­hende Grund-haltung in einfacher und verständlicher Weise zu formu­lieren. Seit einem für mich sehr bemerkenswerten Kurs, den ich im Januar dieses Jahres in Chur gegeben habe, fügten sich viele lose Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen, welche sich in den vergan­genen Jahrzehnten angesammelt hatten.

   Nun wurde mir zunehmend bewusst, wes­halb ich mich so unauf­haltsam zur Entwicklung von Meine-Atempause hingezogen gefühlt habe. Im Folgenden will ich ein Modell formulieren, wel­ches die ei­gentliche Wirkungsweise wie auch die tiefenpsychologi­schen Phäno­mene meiner Arbeitsweise greifbar und vermittelbar macht.

Zum Weiterlesen bitte anklicken                     ArtikelAtempause31.3.2009.pdf 



Anleitung (Text) zu Meine-Atempause         Anleitung26.3.2009.pdf 



Anleitung (Schema) zu Meine-Atempause   Schema26.3.2009x.pdf