•  
  •  

                                     Ich gönne mir eine Atempause!


                      

                                       

Herzlich Willkommen!



Hier können Sie sich in aller Kürze über unser Angebot informieren.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen oder auch Anregungen an uns!
Wir reagieren schnellstmöglich auf Ihre Anliegen.



Anmeldungen für eine Einzelarbeit
u.hinrichsen@bluewin.ch oder +41 79 371 92 86.


Oft sind wir zerrissen, angespannt, verletzt, in Seele und Körper verwundet, verwirrt, verunsichert und geplagt …

Meinungen, Ansichten und Beurteilungen ersticken uns, aus Angst vor Krankheit, Verlust und Tod begeben wir uns in Abhängigkeiten und versäumen, unser Leben zu leben.

Durch die Anwendung der Atempause spüren wir wieder unsere Ganzheit, wir entspannen uns, wir erinnern uns an unser Heil-Sein, wir spüren wieder unsere Stärke.

Wir kommen uns auf die Schliche, wir entdecken uns selbst. Wir finden unsere Mitte. Wir handeln aus der Kraft heraus.

Wir realisieren, dass unser Selbstvertrauen nur darauf wartet, von uns gelebt
zu werden. So kommunizieren und handeln wir schliesslich in Entschlossenheit, Klarheit und Gelassenheit.

Meine-Atempause tragen wir in uns. Es geht nur noch darum, sie zu entdecken und zu nutzen, so dass wir selbstbewusst in Klarheit, Entschlossenheit und Gelassenheit leben.

Meine-Atempause ist entstanden aus jahrelanger Beschäftigung des Psychiaters und Psychotherapeuten Uwe Hinrichsen mit Menschen in Lebenskrisen. Wirkmechanismen aus Methoden wie Yoga und Atemmeditation kommen hier zum Ausdruck durch einfache, sofort verständliche und effiziente Achtsamkeitsübungen.

Meine-Atempause ist somit nicht nur eine wundervolle Ergänzung für jedes therapeutische Verfahren, sondern ist in ganz besonderem Masse eine ideale Selbsthilfe-Methode für alle Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen!




Anwendungsbereiche sind körperliche und psychische Problemstellungen wie z. B. Schmerzsyndrom, Burnout, Trauer- und Traumabewältigung, Mobbing, Stress, Depression, Ängste, oder auch Beziehungs- und
Eltern-Kind-Problematik.


Effektive Anwendung auch in Sport und Business.